Wer piept denn hier? Entdecke deinen Lieblingsvogel

Fr19Jul16:00Fr18:00Wer piept denn hier? Entdecke deinen LieblingsvogelPlätze noch frei

Kursdetails

Wer piept dort in der Hecke? Und wer läuft da kopfüber am Baum hinunter? Warum singen die Vögel schon morgens, wenn es noch dunkel ist? Und welche Arten sind eigentlich bei mir zuhause im Garten? Bei diesem Workshop sind  alle jungen Vogelfreund*innen eingeladen, sich mit der heimischen Vogelwelt zu beschäftigen und vertraut zu machen.

Du lernst die wichtigsten heimischen Gartenvögel am Aussehen und auch an ihrer Stimme kennen. Denn viele Vögel hört man zuerst bevor man sie sieht und wenn ihr erkennen könnt wie z.Bsp. ein Spatz ruf, ist es auch leichter ihn zu finden. Manche Vögel singen wunderschöne Melodien, andere krächzen und wieder andere tschilpen laut und wild durcheinander – so wie unsere Spatzen. Kennst du erst einmal deinen Lieblingsvogel am singen, so wirst du bald auch ein richtiger Vogelfan werden und viele weitere an ihrem Gesang erkennen.

 

Mitzubringen:

Leitung: Miriam Öttl, Biologie Studentin und Vogelliebhaberin

Termin: Fr 19. Juli, 16.00 – ca. 18 Uhr

Alter: ca. 6 bis 12 Jahre

Kosten: 5 Euro pro Kind

Ort: Treffpunkt Teichhalle Ratschendorf

Zeit

19. Juli 2024 16:00 - 18:00(GMT+00:00)

Kursanmeldung

Make sure to RSVP to this amazing event!

Wollen Sie sich zum Kurs anmelden?

JA

Anmeldung moglich!Plätze noch frei

Kannst du es nicht bis zu diesem Kurs schaffen?Ändere meine Anmeldung

Wer piept denn hier? Entdecke deinen Lieblingsvogel